Priscilla kam im Jahr 2012 als kleines Mädchen zu uns in den Verein. Es dauerte nicht lange und die quicklebendige Kleine durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Dort lebte sie fortan für 7 Jahre! Es ging ihr gut, sie war nie krank gewesen. Im Laufe der Zeit haben wir sie auch ein paar Mal besucht, und uns jedes Mal gefreut, was für eine bezaubernde wunderschöne Schweinedame die Maus geworden war. Aus persönlichen Gründen musste die Haltung dann schwersten Herzens beendet werden und so kam Priscilla im November 2019 zu uns in den Verein zurück.
Da sie ja bereits im reifen Seniorenalter war, zog sie direkt in ihrer Patentierpflegestelle ein. Priscilla war noch immer eine sehr rüstige Dame, die sich in Rekordzeit nicht nur gut einlebte, sondern vollständig in die Gruppe integrierte. Sie schloss ganz besondere Freundschaft zu einem älteren Weibchen in der Gruppe, die beiden lagen oft zusammen, mümmelten gemeinsam Heu und waren zusammen im Gehege unterwegs.
Gesundheitlich war Priscilla ausgesprochen fit für ihr Alter, einzig ihre Füsschen benötigten ein wenig Aufmerksamkeit, sie neigten zum Wundwerden und wurden daher gecremt und gepflegt.
So war es dann ein grosser Schock, als die liebe Priscilla am 13.12. ganz plötzlich und völlig unerwartet verstarb. Beim Gesundheitscheck am Morgen des gleichen Tages schien alles in bester Ordnung, die Maus hatte sogar ein bisschen an Gewicht zugelegt, wieder im Gehege war sie so munter und freudestrahlend wie die ganze Zeit zuvor. Bei der Abendfütterung fand dann ihre Pflegemama, völlig fassungslos und geschockt, die liebe Priscilla sanft entschlafen im Gehege vor. Priscilla wurde knapp 8 Jahre alt.
 
Wir sind von ganzem Herzen traurig über diesen Verlust, Priscilla war eine so herzige, charmante, muntere und lebensfrohe Schweinedame.
Ein wenig Trost kann man daraus schöpfen, dass keine Krankheit und kein langer Leidensweg voranging. Sie durfte im Kreis ihrer Freunde einfach einschlafen, das ist letztlich für sie selbst ein Segen.
 
 
Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.
(Victor Hugo)
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen