Ab diesem Jahr ist SOS mit drei Infoständen auf Tierheimfesten, Tiermessen usw. in unserem Vermittllungsgebiet zwischen Karlsruhe und Frankfurt unterwegs. Aus organisatorischen Gründen haben wir mittlerweile einen Infostand Nord- Mitte und Süd, da die zahlreichen Teilnahmen sonst nicht mehr zu schaffen gewesen wären. Aufklärung zu artgerechter Haltung und Fütterung ist uns ein großes Anliegen.

Am vergangenen Wochenende haben wir daher mit dem Infostand Mitte bei der Weinheimer Tiermesse teilgenommen. Nachdem der Samstag noch verhalten anlief, kamen am Sonntag im Laufe des Tages immer mehr Besucher und besonders am Nachmittag konnten wir viele Gespräche führen und auch einiges an Zubehör verkaufen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Helferteam: Sabrina und Cosima, Thorsten, Nicole, Ina und Christopher und Sabine und Ingrid!

Heute wollen wir unseren neu überarbeiteten und neu gestalteten Stand einmal vorstellen:

Fertig aufgebaut, der Infostand mit reichlich Anschauungsmaterial und unseren zwei Infoständern
"Schöner Wohnen" und "Einmal Babies immer Babies"

Der Gemüsekorb mit Erläuterungen zu allen Gemüse-/Salatsorten ("Was, das kann man alles füttern ?!?")

Knabberzweige für den Zahnabrieb und Kräutertöpfe für die Vitaminzufuhr

Einstreuarten geeignet (braunes Schild) und ungeeignet (rotes Schild!) in hübschen Schubladen
und Stroh und Heu vom 1. und 2. Schnitt, anschaulich dargestellt

Die TÜV Box und das TÜV Büchlein, anschaulich bebildert zur Eräuterung des wöchentlichen Gesundheits-Checks,
Blasenstein-Darstellung (bei falscher Fütterung eine Gefahr!) und Erste-Hilfe-Box (weiß)

Immer noch nicht bei allen Haltern angekommen: getreidefrei füttern.... hier lauter falsches Futter....
ein echter "Hingucker" für viele Besucher

Hier dürfen die Keramikschweinchen stellvertretend für ihre echten Artgenossen mal raus aus die Wiese...

Unsere beliebten Kuschelsachen (9,-) und Plüschmeerschweinchen (6,-) waren natürlich auch dabei
(bei Bedarf einfach per Mail oder Telefon bei uns melden...)

.....und die niedlichen Schlüsselanhänger, lauter kleine Mini-Kuschelrollen ebenfalls (4,50€, zu beziehen über uns)

Auch für die Ing-Diba Aktion (näheres siehe auf unserer Startseite) haben wir dieses Mal Werbung gemacht...

Wir danken an dieser Stelle unserer Tanja ganz herzlich für die Herstellung/Überarbeitung unseres erweiterten anschaulichen Infomaterials!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen