Hallo ihr Lieben Zweibeins!

 

Ich glaube, jedes mal, wenn einer von Euch einen guten Wunsch für mich auf die Reise schickt, kitzelt meine Nase! :-) Und dafür wollte ich mich bedanken... Nicht für das Nasekitzeln *hatschi* sondern dafür, das ihr an mich gedacht habt und mir immer noch die Daumen drückt. Es hilft, jede Stunde ein bißchen mehr!

Doch der Reihe nach: Die Tierarztherferin aus der Praxis hat sich das Wochenende ganz prima um Coffee und mich gekümmert, so dass uns die weite Fahrt hin und her erspart blieb. Trotzdem bin ich am Montag mit großem Herzklopfen bei Fr. Dr. Ott aus der Transportbox geklettert. Doch sie ist so lieb zu mir gewesen und hat mich behutsam gehalten, so dass meine Angst viel kleiner wurde.

Dann kam die Narkose...   und danach erfuhr ich, dass alle meine Backenzähne gerichtet und meine Schneidezähne nochmals gekürzt worden sind. Fr. Dr. Ott sagte ernst, dass ein CT gemacht wurde. Wahrscheinlich bedeutet das nicht "Chicoree-Tomate"! Auf alle Fälle konnte man dort erkennen, das zum Glück kein Zahnfragment mehr im Kiefer steckte. HA-PÜÜÜH!!! Das wäre das Schlimmste gewesen, aber ich hatte Glück. Meine liebe Fr. Dr. Lohnert hatte alles prima raus gezogen! Doch das Gewebe um den Kieferknochen herum ist dolle entzündet. Deshalb kann ich nicht kauen. Das tut SO WEH! :-( Es wurde gespült und ein antibiotisches Stäbchen in die Wunde eingebracht, danach zugenäht *ziep-zwick-au*!

In einer Woche geht es wieder zur Kontrolle. Hoffentlich kommen dann auch die Fäden weg. Meine zwei tollen und schweinchenkundigen Tierärztinnen haben miteinander telefoniert und ich bin in guten Händen. Drückt mir bitte weiter die Daumen und Pfötchen, Zehen und Kitzelnasen! Ich brauche es so dringend. Es warten immer noch so viele Spritzen mit Medizin auf mich und ich schlucke das nicht immer gerne. Doch heute abend habe ich meiner Pflegemama Birgit ein riesengroßes Geschenk gemacht: Ich habe probiert, an einem Salatblatt zu knabbern. Ich weiß nicht, warum deshalb ihre Augen übergelaufen sind. Aber als ich nochmal gemacht habe,  hat sie gelacht!

  Wilbert von Weizen, werde schnell wieder gesund!  

 

Und wir wollen noch DANKE sagen, an ALLE,

die uns unterstützen, Wilberts Tierarzt- und Untersuchungskosten zu tragen. Leute, ihr seid spitze!

 

Danke an Fr. Dr. Ott, die Zahnspezialistin, dass sie unserem Tierschutzverein mit dem Rechnungsbetrag entgegen kam! DANKE an Jutta und an Sandra, an die Susanne und Saskia! Danke an Gerhard und Silke und die Waltraud. Danke an Sebastian und Joerg, an Sabine und Tanja für die Spenden. DANKE an alle, die Wilbert geschrieben haben und schon Talerchen auf den Weg schickten. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wohin Wilberts Spendenbarometer geklettert ist. Doch HAUPTSACHE, der Schatz wird gesund! Und noch DANKE an Wilberts Pflegemama Birgit, die auch jetzt im Moment über ihn wacht!